PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DE/ENG/ESP] BinLayer Status Tool v4.1.2 (Desktop application)

Flo
05-10-2010, 12:05 PM
//Updatet Version: for changes please look below.

Hello everybody,

I wrote a desktop tool, that fetches all the current information of the BinLayer XML-API. Similar tools have already been developed but this one is fully functional with the current BinLayer v4 system.

Features:
- Open balance, confirmed balance, today's & yesterday's earnings
- Unread messages / notifications

Several forms of displaying your data:
+ Window (with all data und coming calendar!)
+ Tray Icon (one-click view: Earnings today/yesterday & total)
+ Popup (can be activated in the options menu and will open with a double click on the tray icon - only total [open] balance)

Multilanguage:
+ German
+ English
+ Español (may be not 100% correct :P )

Other stuff / Help / Description:
+ "Show Tray Icon" (If no tray icon shows up after the first start, please click "Show Tray Icon" bevor you hide the whole thing. That may occur, if the process was not terminating properly last tima)
+ Refresh Time for occuring popup customizable
+ .NET Framework necessary (Vista / W7 preinstalled)

Coded in VB.NET C#

Pictures: Imageshack-Slideshow (http://img689.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=binlayertool1.png)

- Favicon.ico needs to be in the same folder as the .exe-file. You can replace it if you want to.
- Tested unter Vista 32bit / W7 64bit, feel free to ask questions, report bugs and suggest innovations
- Popup, if activated, will only show up if balance changes

Kind regards,
Flo

Guten Tag,

ich habe mal ein Programm gebastelt welches aktuelle Infos aus der XML-API holt. Es gab schon mehrere Tools dieser Art, jedoch ist dieses auf dem neuesten Stand.

Features:
- Offenes Guthaben, Bestätigtes Guthaben, Heute und Verdienst Gestern
- Ungelesene Nachrichten

Mehrere Anzeige Möglichkeiten:
+ Form (TopMost)
+ Tray Icon (Linksklick Verdienst Heute/Gestern und Insgesammt)
+ Popup (Kann in den Optionen aktiviert werden und kann mit Doppelklick aufs TrayIcon aufgerufen werden, nur Gesammtsumme (Offen))

Multi Language:
+ Deutsch
+ English
+ Español (evtl. einiges nicht ganz korrekt :P )

Sonstiges:
+ Nur ein API Key möglich (Gegen Multi Accs)
+ Zeige Tray Icon (Sollte nach dem starten des Tools kein TrayIcon vorhanden sein bitte dies unbedingt tun bevor Hide - kommt vor wenn das Tool nicht richtig beendet wurde)
+ Refresh Time für das Popup einstellbar
+ Es wird .Net Framework benötigt (Vista/7 vorinstalliert)

Coded in VB.NET C#

Bilder: Imageshack-Slideshow (http://img689.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=binlayertool1.png)

- Favicon muss im selben Ordner sein wie die .EXE-Datei, das Icon kann ersetzt werden
- Getestet unter Vista 32bit / W7 64bit, Fragen, Bugs und Verbesserungsvorschläge bitte melden
- Das Popup öffnet bei Aktivierung nur, wenn sich das Guthaben ändert

MfG
Flo

w.noise
05-10-2010, 01:46 PM
Ich würde mal sagen der soll es dir in zukünftigen Versionen ermöglichen, die Einnahmen verschiedener Tage einzusehen. Funktioniert allerdings noch nicht ...

Flo
05-10-2010, 01:52 PM
Korrekt, evtl. wird in der Zukunft immer der gestrige Tag überprüft und abgespeichert. Zur Zeit dient es nur als Info :P

MfG

edit:// @Huxley die API wird ja von Binlayer erweitert, wer weiß vielleicht wäre das eine Neuigkeit :)

Deathwalker28
06-01-2010, 08:03 PM
Moin, wenn ich das Tool starte egal ob mit Adminrechten oder ohne ich bekomme einen .net Frameworkerror und dann ist schluss.

Habe Windows 7 64 Bit

http://any-systems.de/fehler.jpg

Flo
06-03-2010, 06:23 PM
Hi,

versuch mal "Weiter" zu drücken und dann unter Optionen den Intervall zu ändern, also die RefreshTime..kannst danach das PopUp deaktivieren.

Eigentlich sollte Standardmäßig der Intervall bei ich glaub 10000 liegen...bei dir war es von Anfang an 0, was nicht geht. Ich versuch das Problem zu finden.

Danke für dein Feedback
Flo

edit:// Fehler gefunden und gefixxt, bei Problemen bitte melden.

-DeDe-
06-03-2010, 10:17 PM
Also ich habe nun nach knappen 5min eine Fehlermeldung erhalten obwohl ich das Popup nicht aktiviert habe, aber abgesehen davon gefällt mir das Tool sehr gut, gute Arbeit!

Flo
06-03-2010, 11:10 PM
Hi,
danke für dein Feedback! Wie ist denn die Fehlermeldung? Ich hab das selbe Problem und finde das Problem nicht :( Scheint damit zusammen zuhängen, dass die Hauptform wiederholt gestartet wird...

MfG

edit:// Bug doch noch gefunden, müsste jetzt eigentlich kein Fehler mehr auftauchen, sollte doch einer kommen bitte Feedback + Errortext.

Flo
08-21-2010, 12:43 AM
So nun ist Version 4.1.4 erschienen, mit ein paar Änderungen:

- Kalender vorerst entfernt
- "About" erneuert
-"Changelog" hinzugefügt
- Grafiken aktualisiert und neue hinzugefügt
- Error bei fehlender Internetverbindung behoben (sollte nun eine MessageBox anzeigen und melden das es keine Verbindung gibt)
- Tray Icon aktualisiert: u.a. restartet das programm durch "Zeige Hauptform", sodass nicht mehrere Instanzen von der Mainform entstehen.
- Sprachen aktualisert
- paar kleinere Bugs und Unschönheiten entfernt

Bitte darauf achten, dass beim beenden des Programms dies vorher über "Exit" oder beim TrayIcon über "Beenden" gemacht wird, ansonsten erscheint wohlmöglich beim Hide kein TrayIcon (Repair Tray Icon dann nutzen!).

Zudem ist das Tool jederzeit für die neue XML API bereit und wird wenn es soweit ist geupdatet. Ausserdem werden noch weitere Sprachen folgen!

English:

- calendar deleted until the new release of the XML API of BinLayer
- About page updatet
- new Changelog Page added
- Errors fixed
- "Show Mainform" restarts the tool
- new images
- languages updatet
- few bugs fixed

Please regard that you quit the tool with the "Exit" Button in the Mainform or the "Exit" of the TrayIcon, because it is possible that the next time their is no TrayIcon after "Hide" and you have to use the "Repair TrayIcon".

The Tool is ready for the new coming XML API =) Furtermore in future i'm going to add more languages.

Regards
Flo

P.S. ist es möglich größere Anhänge als 100kb hochzuladen? Langsam wird es knapp *g*

Flo
08-22-2010, 07:27 PM
Was ist das denn für eine merkwürdige Frage? Wieso sollte man .NET brauchen wenn mein Programm mit AutoIt geschrieben ist? Es handelt sich hierbei wie ich es auch bereits geschrieben habe um eine C# .NET Anwendung. Eine Update Funktion wäre sicher ganz super, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe, und nicht jeden Tag eine neue Version rauskommt habe ich dies noch nicht in Angriff genommen.

Aber mal sehen was sich machen lässt ;)

MfG
Flo

Flo
08-23-2010, 08:15 AM
Große Töne für jmd. der den Thread überfliegt ;)

AutoIt eignet sich zwar für so was kleines auch, aber ich hab damit eher Manipulation-Tools und Automatiserungs-Tools gebastelt.
Update
Auto-Update Funktion würde sehr gut mit "ClickOnce" realisierbar sein, jedoch hat mein Webserver keine Frontpage Servererweiterungen installiert, sodass dies derzeit nicht möglich ist. Aber mal sehen was ich noch so finde.

Und ja, der Nutzer muss .NET Framework 3.5 installiert haben, dass sollte aber kein Problem darstellen, da jeder Vista/7 Nutzer dies schon von Beginn an besitzt. Andere Nutzer wie XP haben dies oft kostenlos geladen.

MfG

Flo
08-23-2010, 01:28 PM
Das habe ich auch nicht behauptet ;) Der Satz "naja ich hätte das ganze auch viel schneller und besser mit autoit" ist jedoch ziemlich frech und hilft mir nicht wirklich weiter mein Tool zu erweitern/verbessern. Das AutoIt noch mehr kann ist gut möglich, ich habe früher nur kurz damit gearbeitet.